Journalistische Arbeit:

 

Ich bin keine ausgebildete Journalistin, aber ich arbeite mitunter auch journalistisch...

 

Aufträge in diesem Bereich nehme ich allerdings nur an, wenn ich dafür auch qualifiziert bin.

 

So schätzen meine Auftraggeber bei Tierthemen meine Expertise und bei organisatorischer Arbeit meine Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu arbeiten.

 

Machen Sie sich anhand meiner bisherigen Erfahrung selbst ein Bild:

 

Journalistische Tätigkeiten:

 

2007 - 2008: Ständige redaktionelle Mitarbeit an der Zeitschrift "Du und das Tier" des Deutschen Tierschutzbundes, herausgegegeben vom Gong Verlag, München

 

Links: https://www2.tierschutzbund.de/fileadmin/mediendatenbank_free/dudt-artikel/dudt_07_4/dudt_Sakntioniertes_H_hnerelend_04-07.pdf

 

https://www2.tierschutzbund.de/fileadmin/mediendatenbank_free/dudt-artikel/dudt_07_2/16_17_DudT.pdf

 

2006 - 2008: Redaktionelle Mitarbeit an der Messezeitung "IFA Heute", der offiziellen Messezeitung der IFA Berlin, für die Neue Mediengesellschaft München; Aufgabe: Erstellung der Terminseiten mit Bildrecherche in tagesaktueller Produktion.

 

Links: http://www.penton.de/fileadmin/IFA_2007/IFA_heute_2_2007.pdf

 

 

2004 - 2009: Redaktion der Einladungszeitschrift zur Landwirtschaftsmesse "Grüne Woche" in Berlin für die Neue Mediengesellschaft München, seit 2007 als Managing Editor

 

Links: http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.gruenewoche.de/pdf/IGWZeitung17-24.pdf